Absender:

Empfänger:

Erfolgreicher Abschluss der Facharbeiterausbildungen Landwirtschaft nach einem Kursbesuch

Rund 300 Teilnehmer/innen bereiteten sich im Bildungswinter 2017/18 in zehn Facharbeiterkursen Landwirtschaft auf die Facharbeiterprüfung vor. In den Fachgegenständen Pflanzenbau, Tierhaltung, Betriebswirtschaft und Landtechnik wurden Grundkenntnisse zur Führung eines landwirtschaftlichen Betriebes vermittelt. Die Kursteilnehmer/innen erhielten im Kurs Tipps für die Sicherheit am Bauernhof und das gute Zusammenleben mehrerer Generationen unter einem Dach. Auch das agrarische Förderwesen kam nicht zu kurz. Viele Kursteilnehmer/innen nutzten die Gelegenheit den Tiertransportausweis zu erlangen. Sehr gut vorbereitet traten die Kandidatinnen und Kandidaten zur Facharbeiterprüfung an.

FAP Steyr_17_18.jpg © LFA OÖGrößer

Facharbeiterprüfung Steyr

Die Prüfungssaison eröffneten die Kursteilnehmer/innen vom Tageskurs Steyr am 15. Februar 2018.




Autor:
Redaktion Oberösterreich
14.03.2018